In der aktuellen und zukünftigen Arbeitswelt gibt es kaum noch Tätigkeiten, die ohne grundlegende IT-Kenntnisse auskommen. Von unseren Auszubildenden wird deshalb nach Abschluss einer modernen Berufsausbildung eine anwendbare digitale Kompetenz erwartet. Dafür bieten wir seit Jahren fakultativ und ausbildungsbegleitend den ECDL (ehemals Europäischer Computerführerschein) und seit 2020 den neuen ICDL (International Certification of Digital Literacy) an.

Der ICDL  ist der internationale Standard für digitale Kompetenzen. Er unterstützt sowohl die Produktivität im aktuellen Beruf als auch die Beschäftigungschancen für das künftige Arbeitsleben. Ein Zertifikat des neuen ICDL Workforce Base mit Computer & Online Essentials, Office-Anwendungen und als Erweiterung der komplette ICDL Workforce mit Online-Anwendungen, IT-Sicherheit und Datenschutz sind der richtige Start.

pastedGraphic.png

Mit freundlicher Unterstützung von:
ICDL Germany
DLGI Dienstleistungsgesellschaft für Informatik GmbH
Förderverein Freundeskreis der Industrieschule Chemnitz e. V.

Interessenten für eine Teilnahme (nur Auszubildende der Industrieschule) melden sich bei:

Uwe-Jens Müller
mueller@industrieschule.de