Anleitung zur Installation und Verwendung der Vertretungsplan-App für Android-Smartphones

Installation

1.
Vor der Installation muss man die Installationen von Apps aus Fremdquellen zulassen. Dies ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
In der Regel muss man dafür die Systemeinstellungen öffnen und einen Punkt "Sicherheit" suchen. Dort gibt es dann einen Punkt "Unbekannte Quellen" oder ähnlich. Dieser muss aktiviert werden.

2.
Nun muss die App heruntergeladen werden: DOWNLOAD

3.
Anschließend startet ihr die Dateimanager-App, navigiert zu der neuen APK-Datei und klickt diese an. Nun könnt ihr die App installieren.

4.
Wenn ihr die App nun startet, werdet ihr nach dem Passwort gefragt. Dieses könnt ihr auf den Vertretungsplan-Fernsehern in der Schule erfahren. Gebt das Passwort ein und bestätigt, nun sollte die App den Vertretungsplan anzeigen.


Hinweise